PrecisionOS Cover Screen

PrecisionOS sichert sich $2.3 Millionen in Serie-A-Finanzierung für orthopädische chirurgische Ausbildung in virtueller Realität und präoperative Planungssoftware

Vancouver, British Columbia?(GESCHÄFTSDRAHT)?PrecisionOS-Technologie (?PrecisionOS?) gab heute bekannt, dass es sich $2,3 Millionen in einer Serie-A-Finanzierung unter der Leitung von . gesichert hat AO Invest, mit Sitz in Davos, Schweiz, zusammen mit anderen nicht genannten Investoren.

PrecisionOS bietet orthopädisch-chirurgische Ausbildung in Virtual Reality (VR). Seine Software ermöglicht es praktizierenden Chirurgen, simulierte medizinische Eingriffe in einem realistischen digitalen Operationssaal durchzuführen und bietet metrisches Feedback, um Benutzern zu helfen, ihre Techniken zu verbessern.

?PrecisionOS freut sich, mit einer internationalen Organisation zusammenzuarbeiten, die weltweit führend in der Ausbildung von Chirurgen und OP-Personal ist? sagt Dr. Danny P. Goel, Orthopäde, Mitbegründer und CEO von PrecisionOS. ?Die PrecisionOS-Technologie arbeitet daran, eine virtuelle Sprache zu schaffen, die ein tieferes Verständnis ermöglicht, das mit aktuellen Simulationswerkzeugen einfach nicht erreicht werden kann. Die Einführung von VR als Mittel zur Verbesserung der Entscheidungsfindung ist für Patienten und eine wertebasierte Versorgung direkt relevant.?

Das hervorragende Team von PrecisionOS

PrecisionOS wird von einer vielfältigen Gruppe von Einzelpersonen geleitet, die Experten auf ihrem Gebiet sind. Die Mitbegründer des Unternehmens Colin O'Connor (CTO) und Roberto Oliveira (CCO) verfügen über fast 50 Jahre gemeinsame Erfahrung in der Software- und Spielebranche. Ihre Fähigkeiten in der VR-Entwicklung haben es dem Team ermöglicht, den Goldstandard für die chirurgische Ausbildung durch das Bauen zu schaffen interaktive Simulationen die die Leistung objektivieren und steigern. Dr. Goel ist derzeit praktizierender Chirurg und CEO von PrecisionOS und bietet Einblicke in Patienten? medizinischen Bedarf und hilft der Software, die arbeitenden Chirurgen effektiv anzusprechen.

?Die Fähigkeit von VR, eine sichere Umgebung zu bieten, in der Fehler gemacht werden können, ist sehr wertvoll in Chirurgen mit den Bausteinen versorgen auf was zu lernen,? sagt Dr. Göl. ?Es ermöglicht Chirurgen zu üben, ihre Entscheidungsfindung zu verbessern und vor allem die Möglichkeit zu haben, zu scheitern. Dies bietet unseren Chirurgen einen großen Mehrwert ? und letztendlich zu unseren Patienten.?

?Für uns alle bei AO Invest, wie auch für unsere Partner bei PrecisionOS, stehen Patienten und Chirurgen immer im Mittelpunkt: Ihre Bedürfnisse sind für uns von größter Bedeutung,? sagte Michel Orsinger, Vorsitzender von AO Invest. ?Wir reagieren nicht nur auf die von ihnen bereits identifizierten Anforderungen, sondern arbeiten auch daran, Bedürfnisse zu vermeiden, die durch die Veränderungen im Gesundheitswesen und den technologischen Fortschritt entstehen. Wir haben mehrere VR-Unternehmen auf der ganzen Welt evaluiert, und die Technologie von PrecisionOS hat uns durch ihre Genauigkeit, Qualität und ihren Gesamtansatz für die Ausbildung in VR überzeugt. Die Haptik des Produkts ist äußerst beeindruckend. Wir glauben, dass ihre Plattform das Potenzial hat, die chirurgische Ausbildung und den Versorgungsstandard weltweit zu verändern.?

Mit Blick auf die Zukunft arbeitet PrecisionOS an der Entwicklung eines präoperativen Planungstools, mit dem Chirurgen vor der Durchführung eines Eingriffs Bilder der Anatomie eines bestimmten Patienten in die Software einbringen können.

?Dieser Bereich birgt mehrere Herausforderungen und neue Möglichkeiten, Chirurgen auf der ganzen Welt zu unterstützen? sagt Dr. Göl. ?Aufgrund unserer Mission arbeiten wir aggressiv an einer Lösung, die den orthopädischen Patienten von heute und morgen zugute kommt.??

Über AO Invest:

AO Invest ist ein neu gegründeter Investmentfonds mit Fokus auf Start-ups, die im Bereich Muskel-Skelett-Erkrankungen tätig sind. Der Fonds wird unterstützt durch die AO-Stiftung, ein globales Netzwerk von mehr als 19.000 Chirurgen und Wissenschaftlern in Orthopädie und Trauma. Das Ziel von AO Invest ist es, Start-ups mit Bezug zur Kernkompetenz der AO Foundation zu finanzieren und die einzigartige Reichweite und das Wissen der Stiftung zu nutzen, um ihren Unternehmen zu helfen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.?

Über PrecisionOS-Technologie:

2017 gegründet, PrecisionOS ist bestrebt, die immersivste und realistischste Form der bewussten chirurgischen Praxis anzubieten. Das Unternehmen produziert High-Fidelity-Virtual-Reality-Software für die stufenweise Ausbildung von Chirurgen und die präoperative Planung und bietet kritische chirurgische Metriken mit haptischem Feedback. PrecisionOS wurde für die Technology Impact Awards nominiert, war Halbfinalist der Orthopaedic Research Society und wurde von führenden Organisationen für orthopädische Ausbildung und Kompetenz anerkannt. PrecisionOS wird die Finanzierungserlöse verwenden, um weiterhin Vertriebspartnerschaften zu entwickeln, Inhalte für Auszubildende zu erstellen und spezialisierte VR-Ausbildungs- und präoperative Planungstools zu entwickeln.