Das Versprechen und Potenzial von Virtual-Reality-Training einlösen.

PrecisionOS bietet interaktive Virtual-Reality- (VR-) und Augmented-Reality-(AR-)Erfahrungen auf medizinischem Niveau für chirurgische Ausbildung für Ärzte.

Mission und Vision

Chirurgische Ausbildungsprogramme können mit der raschen Einführung neuer Technologien, dem Trend zur kompetenzbasierten statt zeitbasierten Präsenzausbildung und den steigenden Kosten der traditionellen Ausbildung nicht Schritt halten. PrecisionOS wurde gegründet, um diese Lücken in der chirurgischen Ausbildung zu schließen, indem bewährte Ausbildungsprinzipien mit realistischen, lebensechten Erfahrungen durch VR-Simulation kombiniert werden. Die Vision von PrecisionOS besteht darin, die Art und Weise, wie Ärzte Wissen und Können zu einem Bruchteil der Kosten und des Zeitaufwands erwerben, für immer zu verändern.

Kunden

Produkt

Die PrecisionOS-Plattform liefert ein lebensechtes Erlebnis das nachbildet, was Chirurgen in einem echten Operationssaal gegenüberstehen. Es umfasst die menschliche Anatomie, chirurgische Instrumente, medizinische Geräte wie orthopädische Implantate und den Operationssaal selbst. Der Realismus erstreckt sich auf die Bewegungsfreiheit und die autonomen Entscheidungen, mit denen Chirurgen im tatsächlichen OP konfrontiert sind ? im Gegensatz zu anderen geskripteten Simulationen, die die Hand des Chirurgen führen.

Forschung und Entwicklung

Unsere Trainingsmodule für Schulter-, Wirbelsäulen-, Hüft- und Knieendoprothetik und Kniearthroskopie werden von führenden medizinischen Einrichtungen aktiv genutzt oder stehen kurz vor der Freigabe. PrecisionOS verfolgt auch den Einsatz seiner VR-Technologie für die präoperative Planung und Simulation von fallspezifischen Operationen, für die wir eine FDA 510K-Zulassung beantragen. Die Technologie ist an alle chirurgischen Modalitäten anpassbar, die in der Orthopädie verwendet werden, einschließlich offener Chirurgie, Arthroskopie und Roboterchirurgie.

Internationale Reichweite

PrecisionOS hat sich mit SIGN International zusammengetan, um die Spitzenposition in der Frakturversorgung auf die Entwicklungsländer auszudehnen. SIGN ist eine gemeinnützige Organisation, die Chirurgen in Entwicklungsländern orthopädische Ausbildung, Implantatsysteme und die erforderlichen chirurgischen Instrumente spendet. Diese einzigartige Partnerschaft wird es SIGN Fracture Care ermöglichen, jederzeit und überall ein effizientes VR-Training in den 53 Ländern, in denen es tätig ist, zu starten.

Lesen Sie über uns in den News

1 Fonseca AL, Reddy V, Longo WE, Udelsman R, Gusberg RJ. Operatives Vertrauen von Assistenzärzten mit Abschluss: eine Herausforderung für die Ausbildung in einem sich wandelnden Umfeld. Bin J Surg. Mai 2014;207(5):797-805.
2 George B, Bohnen J, Williams R, et al. Bereitschaft von Einwohnern der US-amerikanischen Allgemeinchirurgie für die unabhängige Praxis. Annalen der Chirurgie. 266(4):582?594, OKTOBER 2017

Delivering on the promise and potential of virtual reality training.

PrecisionOS brings medical-grade, interactive virtual reality (VR) and augmented reality (AR) experiences to surgical training for physicians.

Mission and vision

Surgical training programs are unable to keep up with the rapid introduction of new technologies, the trend toward competency-based rather than time-based resident training and the increasing cost of traditional training. PrecisionOS was founded to address those gaps in surgical training by combining proven educational principles with realistic, lifelike experiences through VR simulation. The vision of PrecisionOS is to forever change the way physicians acquire knowledge and skill, at a fraction of the cost and time.

Customers

Product

The PrecisionOS platform delivers a lifelike experience that recreates what surgeons face in a real operating room. It includes human anatomy, surgical instruments, medical devices such as orthopedic implants and the operating theater itself. The realism extends to the freedom of movement and autonomous decisions that surgeons face in the actual OR — as opposed to other scripted simulations that guide the surgeon’s hand.

Research and development

Our training modules for shoulder, spine, hip and knee arthroplasty and knee arthroscopy are actively used by leading medical institutions or are nearing release. PrecisionOS is also pursuing the use of its VR technology for preoperative planning and simulation of case-specific surgery, for which we will seek FDA 510K clearance. The technology is adaptable to all surgical modalities used in orthopedics including open surgery, arthroscopy and robotic surgery.

International outreach

PrecisionOS has partnered with SIGN International to extend the leading edge of fracture care to the developing world. SIGN is a not-for-profit organization that donates orthopedic education, implant systems and the required surgical instruments to surgeons in developing countries. This first-of-its-kind partnership will allow SIGN Fracture Care to launch efficient anytime, anywhere VR training in the 53 countries they serve.

Read about us in the News

1 Fonseca AL, Reddy V, Longo WE, Udelsman R, Gusberg RJ. Operative confidence of graduating surgery residents: a training challenge in a changing environment. Am J Surg. 2014 May;207(5):797-805.
2 George B, Bohnen J, Williams R, et al. Readiness of US General Surgery Residents for Independent Practice. Annals of Surgery. 266(4):582–594, OCTOBER 2017